Mittwoch, 28. August 2013

5. Australien: 100 Täg underwägs / Australia: 100 days on the road

Vor 100 Tagen habe ich mich von meinen Liebsten in der Schweiz verabschiedet und mein Neffe und meine Nichten sind der lebende Beweis dafür, dass dies schon eine Weile her ist. Arjen, kann unterdessen meinen Namen aussprechen, Louisa hilft bereits in der Küche mit, Ida kriecht auch schon in der Gegend umher, Amelie ist fleissig am rum turnen und der Bauch von Damaris wächst munter vor sich hin *smile*.

In den vergangenen paar Monaten bin ich vielen spannenden Personen begegnet, habe unglaublich schöne Flecken der Erde gesehen, unvergessliche Gespräche geführt und viel Zeit gehabt um nachzudenken. Oft werde ich darauf angesprochen, wann ich dann wieder nach Hause fliegen werde. Die Antwort darauf ist mir noch unbekannt und nimmt mich selbst wunder *smile*. Am vergangenen Sonntag hat mir eine Frau aus der Kirche geraten, dass es wichtig sei, sich irgendwann niederzulassen und ich davor keine Angst haben dürfe. Dies bin ich mir durchaus bewusst. Ich mache mir oft Gedanken über meine Zukunft und habe einige Pläne und Ideen. Aber heute ist für mich noch nicht der richtige Zeitpunkt um nach Hause zu fliegen. Ich vertraue darauf, dass Gott mir zeigen wird wann ich mich wo "zur Ruhe" setzen soll und bin schon sehr gespannt darüber was er für Aufgaben für mich bereit hält *smile*.

So bin ich dankbar über all die Stunden die ich auf meinem Weg bereits erleben durfte, freue mich auf die weiteren welche folgen werden und bin froh zu Wissen, dass es einige Menschen gibt, die sich über meine Rückkehr freuen werden.


100 days ago, I said good-bye to my family and friends. My nephew and my nieces are the living proof, that this was a while ago. Arjen, he now says my name, and Louisa who is a big helper in the kitchen, Ida is crawling around, Amelie is already moving around too and Damaris' belly is getting bigger and bigger *smile*.
  
During the last few month I've met several interesting people, saw a lot of breathtaking places, had some conversations which made me think, and that I won't forget. I had a lot of time to think. Often people ask me when I plan to go home. I still don't know the answer and it will be a big surprise for me too *smile*. Last Sunday, a lady from church gave me the advice to settle down at some stage and that I shouldn't be afraid of it. I am aware of that. I am thinking about my future and I already have some plans and ideas. But now it's not yet the right time to fly home. I trust in the Lord, that he will show me the place where he wants me to settle down and I'm already excited about the tasks he has ready for me.

I'm thankful about every hour I experienced on my way and I'm looking forward to each single new one, which will follow. But I'm also very happy to know, that some people are looking forward to the day I'll be home.

1 Kommentar:

  1. Obwohl ich kein Christ bin, berühren mich Deine Gedanken. Schön, dass Du so denkst. So, jetzt gohni witer go jätte, isch no chüel am Morge am 8i. LG, Erich

    AntwortenLöschen