Dienstag, 6. August 2013

3. Costa Rica

Viel zu schnell verging die Zeit hier im wunderschoenen Costa Rica, auch bekannt als die Schweiz von Zentralamerika. Es war toll, bei Melissa, meiner "big sister" der Doulos, wohnen zu koennen, ihren Alltag mitzuerleben, ihren zukuenftiger Ehemann kennenzulernen und ein Hauch von ihrem Leben hier mitzubekommen. In San Jose, der Hauptstadt, war ich froh ueber meinen guten Orientierungssinn, da es ziemlich verwirrend ist, ohne wirkliche Strassenschilder, den vielen Nebenstrassen und kleinen Gaesschen. 

Speziell waren fuer mich die fuenf Tage, welche ich mit Kat und Ruedi verbringen konnte. Fuer mich war dies ein riesen Geschenk und ich gnoss diese Zeit sehr. Das Entdecken des Regenwaldes, das gemeinsame Hoeren des super Radiosenders, die erste Surfstunde meines Lebens, die Gespraeche auf Mundart, das Entdecken von Affen, Krebsen, Leguanen und Gluehwuermchen und das Degustieren jeglicher Fruchtsaefte, waren nur einige der wenigen tollen Momente mit den Beiden. Eine weitere riesen Ueberraschung fuer mich war auch das Treffen von Marion und ihrer Freundin. So feierte ich voellig unverhofft gemeinsam mit vier SchweizerInnen den 1. August und das am anderen Ende der Welt.

Mit vielen neuen Eindruecken, tollen Begegnungen, einem genialen Worshipkonzert und dem Wunsch Spanisch zu lernen, reise ich morgen weiter nach LA, zurueck nach Amerika, meiner naechsten Destination.

Hasta luego mis amigos, pura vida!
Muchas gracias Meli (i tu mami) por la hospitalidad!


Much to fast went the time here in Costa Rica, the Switzerland of Central America, which is such a breathtaking country. It was great to live at Melissa's place, my big sister from the Doulos. I really enjoyed to experience her everyday live, to spend time with her and to get to know her future husband. In San Jose, the capital, I was glad about my good sense of orientation, because it is very confusing without signs to find the way around.
 
A big highlight for me were the five days I spent with Katrin and Ruedi, my friends from Switzerland. The rainforest, to listen to an awesome radio station while driving on bumpy roads, my first surf lesson, the talks in Swiss-German, lots of different animals like monkeys, iguanas and glowworms and the big variety of fresh fruit juices (John you would have loved it), where just some of a lot of great moments here. A big surprise was, to meet another Swiss friend, Marion. I didn't know she was in Costa Rica, too. So I could celebrate our Swiss national day with 4 friends from Switzerland. How wonderful was this!
 
With a lot of new impressions, getting to know some great people, an awesome worship concert and the wish to learn Spanish, I will travel tomorrow to LA, back to the USA, my next destination.

Hasta luego mis amigos, pura vida!
Muchas gracias Meli (i tu mami) por la hospitalidad!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen