Sonntag, 28. Juli 2013

2. Bullhead City: Zit zum Tschuess saege / time to say goodbye

Leider han ich do niea ae daeftigs Gwitter miterlaebt, obwohl, lang goht's nuem bis do d'Monsunzit afange tuet, viellicht sogar no huet.
Unfortunately I didn't experience heavy rain here, even though the monsoon season will start pretty soon, maybe even today.
Mein Koffer ist bis zum letzten Gramm ausgelastet, meine sieben Sachen sind alle irgendwo verstaut und stehen nun bereit fuer meine Weiterreise. Bald werde ich ein letztes Mal zum Bistro fahren, dort nochmal ein leckeres Abendessen geniessen, bevor mich Beat dann nach Las Vegas chauffieren wird. Mein Flug startet in Mitten in der Nacht, wenn man in dieser taghellbeleuchteten Stadt ueberhaupt von Nacht sprechen kann.

Heute Morgen, fuhr ich ein letztes Mal zu meiner Joggingstrecke. Anstatt zu rennen, habe ich mir aber schon vor langer Zeit vorgenommen, am letzten Morgen hier den Sonnenaufgang ohne Schweisstropfen einfach nur zu bestaunen und zu geniessen. Anstatt eines herrlichen Sonnenaufganges, fand ich dann jedoch eine dicke Wolkenwand vor. Ich musste schmunzeln und habe aber meine Lektion gelernt. Mein Ziel ist es den Augenblick noch bewusster zu geniessen, viel zu schnell ist der Moment vorbei...

Dankbar schaue ich auf eine lehrreiche und spannende Zeit hier in Bullhead City zurueck. In Erinnerung bleiben werden mir vor allem Beat, Lisa und Kerim, welche ich in diesen zwei Monaten viel besser und naeher kennen lernen durfte. Herzlichen Dank fuer eure Gastfreundschaft, ich habe mich bei euch Zuhause gefuehlt! Interessant war fuer mich nicht nur das Helfen im Restaurant, sondern vor allem die unzaehligen Gespraechen mit den vielen spannenden Menschen, welche mir ueber den Weg gelaufen sind. Die Begegnungen sind es, die meine Reise, zu einer ganz besonderen machen.

Dankbar bin ich aber auch ueber meine tolle Familie zu Hause und meine geniealen Freunde. In den vergangenen Wochen wurde mir einmal mehr bewusst, dass das ein riesen Geschenk und alles andere als selbstverstaendlich ist. Es ist schoen zu wissen, dass viele Menschen mich in Gedanken oder auf dem Blog auf meiner Reise begleiten und sich auf meine Rueckkehr freuen. Danke vielmol...

My luggage is ready, I've packed all my stuff and I couldn't fit in a pound more. I'm ready to continue my adventure. One last time I'll drive to the Bistro, where I'll eat dinner, before Beat will drive me to the airport in Las Vegas. My flight will be in the middle of the night, so I might be lucky and see all the lights there from the birds perspective.

This morning I drove one last time to my jogging route. But instead of running I've decided a long time ago just to sit next to the river and enjoy the sunrise. But instead of a breathtaking sunrise I've just seen heavy cloud sitting at the horizon. I had to laugh, and learned my lesson. My goal is to enjoy every single moment even more, much to fast "presence" is past...

I'm very thankful about the time I could spend in Bullhead City. I won't forget Beat, Lisa and Kerim, who I got to know so much better during the last two month. Many thanks for your hospitality, you made me feel like home. Interesting was for me not only helping in the restaurant, much more I've appreciated all the conversations I had with so many interesting and friendly people. You're the one who make my journey to a very special one. Thank you for sharing your time with me!

Thankful I'm too for my great family and friends back home and all over the world. In the last two month I've experienced once more, that this is such a gift and I can't take it for granted, to have you guys. Many thanks for all of you. Thanks that you're with me in your thoughts, following my blog, writing or calling me. You're amazing...Thank you so much!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen