Dienstag, 2. Juli 2013

2. Bullhead City: Halbzit

Bereits sind 4 von 8 Wochen Bullhead City vorbei. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, die erste Haelfte hier gehoert schon der Vergangenheit an.

Letzte Woche erlebte ich einen ziemlichen Schock, als ich am Dienstagabend in den Spiegel schaute. Nein, nicht wegen meines Abbildes, sondern weil in einem meiner Augen die Hornhaut aussah wie eine zerknitterte Kontaktlinse. In meinen Gedanken stellte ich mir bereits die schlimmsten Dinge vor: Hornhautabloesung, Verlust des Augenlichtes,... Gott sei Dank diagnostizierte der Augenarzt dann "nur" eine allergische Reaktion. Ich war sehr erleichtert und dankbar ueber den harmlosen Befund und hoffe nun meine Hornhaut mit "sauteuren" Augentropfen wieder glaetten zu koennen.(Anscheinend reagiere ich allergisch auf diese Klimazone hier. Kein Wunder, bei dieser trockenen, heissen Luft und den 50 Grad im Schatten,... Das Wetter ist ueberall Thema Nummer 1, weil es auch hier absolute Hoechstwerte sind).

Gestern durfte ich mit Tom, Darl und Madeleine's Sohn, seiner Familie und x-Surferboys aus Californien auf den Lake Mohave. Ich kam mir fast ein bisschen vor wie auf einer Schulerreise :-). Nein, ehrlich, ich fand es toll mal wieder so viele Teenies auf einem Haufen zu sehen. Dies war bis jetzt hier in Bullhead noch nicht der Fall. (Ich freue mich schon darauf, bis meine Nichten und Arjen in diesem Alter sind :-). Dies wird mir auch ne lustige Truppe werden). Der See ist nur einige Meilen (meine morgendliche Fahrradstrecke) von Bullhead City entfernt. Fuer mich ist es unfassbar, wie so ein riesiges Gewaesser in dieser Wueste ueberhaupt bestehen kann. Bei den 50 Grad im Schatten war der See eine angenehme Erfrischung. Von Abkuehlung kann jedoch nicht wirklich die Rede sein, dennoch, nach einem Sprung ins Wasser war man doch fuer ungefaehr eine Minute nass.

Danke Darl und Madeleine fuer die herzliche Einladung, den tollen Tag auf dem See und die echte "Schwizer Schoggi". Thanks Tom for paying the petrol and teaching me how to wakesurfe :-)...Ein weiterer Tag meines Abenteuers, welchen ich bestimmt nicht vergessen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen