Mittwoch, 23. Oktober 2013

7. Philippines: baby-sitting

Meine Aufgabenbereiche hier im Father’s House sind sehr vielseitig und abwechslungsreich, so wird es mir bestimmt auch in den kommenden Wochen nicht langweilig.
 

Jeden Dienstagabend unterstuetze ich eine Mitarbeiterin, die schon seit Jahren hier auf den Philippinen ist und vor 7 Wochen Zwillinge geboren hat. Zudem hat sie noch einen 4-jaehrigen Sohn, der jeweils auch ein bisschen Aufmerksamkeit moechte. (Echt, ich ziehe den Hut vor allen, welche Zwillinge gross gezogen haben oder diese Mammutaufgabe noch vor sich haben). Am ersten Abend wurde ich zur Begruessung grad mal von oben bis unten vollgekotzt. (Willkommen im Reich der Muetter). Gott sei Dank hatte ich mit Arjen, meinen Nichten zuhause und den unzaehligen Kindern meiner Freunde, genuegend Gelegenheit, um mich im Umgang mit Kleinkindern ein bisschen zu ueben. Ich geniesse diese paar ruhigen Stunden immer sehr, die ich vor allem mit dem Herumtragen von einem der beiden Babys und dem Schoppen Verabreichen beschaeftigt bin. Am Mittwochmorgen ist woechentlich Fruehschicht angesagt, sprich der Wecker klingelt um 4:45 Uhr. So freue ich mich jeweils auf die paar wenigen Stunden Schlaf die mir bleiben, im Wissen, dass ein weiterer, spannender Tag auf mich warten wird.
Gute Nacht allerseits…*smile*.


PS: Apropos Baby; seit ich unterwegs bin, haben ca. 10 Frauen in meinem Freundeskreis ein Baby bekommen (so viele, da komme ich mit Zaehlen und Basteln kaum noch nach *smile*). Mind. vier Freundinnen haben die Geburt noch vor sich (euch allen weiterhin eine gute Schwangerschaft). Diese Woche bin ich zudem das fuenfte Mal Tante geworden. Herzlichen Glueckwusch liebe Familie Neuenschwander *smile*. – Ich freue mich schon riesig darauf all die kleinen Wunder persoenlich kennen zu lernen.


My field of duties here in the Father’s House is very wide and rich in variety. Therefore I'm pretty sure I won't get bored during the next few weeks.

Every Tuesday evening I have the chance to help one of the staff members with their new born twins. The babies are 7 weeks old and because the father is out of house at these evenings, I try to support the mother as much as I can. They are not only having the two newborn babies, they also have a four year old boy, who likes to play and get some attention. (Big respect to all the parents, who have or had to raise twins). At the first night when I was there, one of the babies vomited all over me. Nice way to say welcome *smile*. Thanks God I had lots of possibilities to practice back home with my nephew and my nieces and all the other thousands of babies of my friends. I weekly enjoy this hours. I love it to carry the babies around, give them their bottles and wait till they sleep. Wednesday mornings I weekly
have morning duty, which means that my alarm clock rings at 4:45am. I’m always looking forward to the few hours I’m having in between, even though I’m also excited about what the new day would bring.
Good night my friends and sleep well…*smile*


By the way: Since I’m on my way at least 10 of my friends gave birth. 4 good friends will have the due day during the next few months. This week I became an aunt for the fifth time now. Congratulations family Neuenschwander to the newborn baby boy *smile*. – I’m looking forward to meet all this little wonders personally.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen