Dienstag, 4. Februar 2014

9. Kambodscha: ab in Norde... / I go north

Bevor ich mich vor 260 Tagen auf den Weg machte, gab mir meine Nachbarin in der Schweiz eine Adresse einer Familie in Siam Reap. Ich nahm diese dankbar, dachte aber nicht, dass ich sie gebrauchen würde. - Als ich dann bereits in Kambodscha war, schrieb mir meine Cousine, dass sie in Siam Reap gute Freunde hätten. Die Namen habe ich überflogen, da ich nicht plante nach Siem Reap zu gehen. - Vor 10 Tagen traf ich mich mit einer Schweizerin die hier lebt und ich von der Zeit auf der Doulos kenne. Als ich hier ankam, wusste ich nicht, dass sie ihr Zuhause nun Kambodscha ist. Während des Gespräches erwähnte sie eine schweizer Familie in Siem Reap, die allenfalls froh um meine Unterstützung wäre. Wenig später habe ich dann den Brief zur Hand genommen und gemerkt, dass es sich um dieselbe Familie handelte. So entschloss ich mich, bei ihnen zu melden. Sie scheinen sehr spontan zu sein *smile*. Denn schon heute mache ich mich nun auf den Weg in den Norden. Ich freue mich sehr auf einen weiteren Abschnitt meiner Reise und hoffe sehr, DIESER Familie das Leben ein bisschen erleichtern zu können. - Vor zwei Tagen fand ich heraus, dass SIE, die Freunde meiner Cousine und ihres Mannes sind. *smile*...Hammer nicht?

Ich bin immer wieder fasziniert über die Wegweiser, die mich auf meiner Reise führen *smile*.

Wie lange ich bleiben werde ist noch unklar. Sicher ist, dass ich zurück nach Phnom Penh kommen werde, wo ich auch einen Teil meines Gepäcks lasse und noch eine Revanche auf mich wartet. (Also genau genommen zwei *smile*). Ich habe die Zeit hier in riesig gnossen und es ist schön zu wissen, noch einmal zurück kommen zu dürfen und gewisse Bekanntschaften noch einmal zu treffen, bevor mein Abenteuer sich dann langsam aber sicher dem Ende neigt.

When I left home, I got an address from one of my neighbors, who knows a family who lives in Siam Reap. I thankfully took this address, but didn't think I would use it. - When I've arrived in Cambodia I got a mail of my cousin. She wrote me, that she has very good friends living up in Siem Reap. But I didn't make the effort to remember the names, thinking I wouldn't go to Siem Reap anyway. - 10 days ago I went having a fruit shake with a Swiss lady. I know her from the Doulos, but it was a surprise for me to see her again here in Phnom Penh. She told me about a Swiss family living in Siem Reap, who might need my help. Back home I've searched the address which was in my luggage since the beginning of my journey, and I found out, that it was the same family. I decided to write them and asked if they could need my help. They seem to be very spontaneous, today I will head towards Siem Reap. I'm looking forward to the following time and hope to be a big help for THIS family. Two days ago I've found out, that the people I'm going to are good friends with my cousin and her husband *smile*.

I'm just amazed how constantly there are road signs, which lead me the direction of my journey.

I don't know how long I will stay, but I will leave part of my luggage here in Phnom Penh. Therefore I know, that I will come back before heading home to Switzerland. That's great. I really enjoyed the time here to the full and I'm looking forward to have some more days in this great town. I'm excited, because I have the chance to see some people again, as well I have a couple of games to win, before I can head back home to Switzerland *smile*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen