Sonntag, 12. Januar 2014

9. Kambodscha: Mission nearly completed...

Endlich wieder einmal ein paar Zeilen von mir und stellt euch vor liebe Freunde, nein, mir ist es nicht langweilig. Viele haben mir in den letzten paar Tagen die Frage gestellt, was ich denn hier den lieben langen Tag mache *smile*.

Während den vergangenen beiden Wochen habe ich Tim, einen Freund von Simi, in seinem Atelier unterstützt. Tim, Jessica (seine wundervolle Frau) und die drei herzigen Jungs sind hier schon fast wie mein zweites Zuhause, weil ich so viel Zeit bei ihnen verbringe *smile*. Von morgens bis abends haben wir an den Kunstwerken gearbeitet, so dass kaum mehr Zeit für andere Dinge blieben. (Na ja, ab und zu ein Spielabend, paar Längen im Pool oder eine Massage, liegen schon noch drin *smile*). Gestern haben wir seine letzten Werke für die bevorstehende Ausstellung fertig gestellt. Judihui, we did it! Unglaublich, wie speditiv wir waren. Wurde auch Zeit, da wir morgen mit dem Aufhängen der Bilder beginnen werden. Es waren zwei spannende Wochen für mich, und damit mein ich jetzt nicht nur den "Arbeitsweg", der für mich täglich noch ein riesen Abenteuer ist *smile*. (Einfach cool, was sich hier auf den Strassen alles bewegt *smile*). Viele Werke von Tim sind mit der Encaustik-Technik hergestellt. Für mich war diese Art von Kunst totales Neuland. Ich habe viel dazu gelernt und freu mich nun auch auf die kommenden 3 Tage, in welchen wir die Stücke aufhängen werden, aber natürlich auch auf den Start der Ausstellung. Zudem hat Tim mich echt inspierert und ich freue mich schon darauf meine eigenen Ideen in Papas "hölzernem Himmel" zu kreieren *smile*.

Sobald das Festival im Gange ist, werde ich selbstverständlich die einen oder andern tollen Stücke von Tim auf meinen Blog stellen. Bis dahin müsst ihr euch aber noch ein bisschen gedulden.
Seid lieb gegrüsst. Debby

De Tim am Schaffe i sim Atelier.
Tim working in his studio.

Ich lieäb de Duft vom heisse Bienehonig.
I love the smell of bee wax.
Ich wird langsam erwachse *smile*. Täglich gönned mir üs en Energydrink, en Iskaffi. Mhhh, mega lecker. (Obwohl jo gwüssi Lüt behaupted, da seg kei Kaffi *smile*).
Slowly but surely I'm becoming an adult. Daily we enjoy an energy drink, an iced coffee. Mhhh, very delicious. (I know, some people think, that this doesn't count as a coffee *smile*).


Finally again a few lines from my life here in Cambodia. And just one thing ahead, no, I'm not board. So many friends wrote me in the last couple of days and asked me, if I'm not bored here in Phnom Penh and they were curious about what I'm doing here all day long *smile*. 

During the last two weeks I daily helped Tim, one of Simi's friends, in his studio. Tim, Jessica (his wonderful wife) and his three adorable boys are already nearly my second home here *smile*. I've spend at there place so many hours the last few days. We started in the morning and finished, when the light was bad, just after the sunset. Yesterday we've completed the last couple of pieces. Judihui,...finally, but just in time *smile*. Tomorrow we will start to hang them up for the upcoming art festival here in Phnom Penh. I experienced two very interesting weeks. Not only because of the bike ride to the work place every morning, which for me is still daily a huge adventure, but also because I've learned so many things of Tim. He mostly works with a technique which is called encaustic. For me this was absolutely new ground, I've never worked like this before, but I really love it. I'm very inspired and I'm already looking forward to create my one pieces in my dad's workshop back home. But firstly I'm looking forward to the following 3 days were we will hang up all the awesome pieces, so the exhibition will be ready at the opening night the upcoming Thursday. I'm so excited.

As soon as the city festival will have started, I'll put some of Tim's pieces on my blog. Till than you have to be patient.

Wish you an awesome January.
Love debby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen