Nach einem wunderschönen, gemütlichen 14.4., einer intensiven Woche mit unzähligen Terminen, Arztbesuchen, dem Abschluss mit meinen SchülerInnen, Geburtstagspartys, vielen tollen Besuchen, nur wenig Schlaf und einem kaputten Rücken, habe ich heute einen friedlichen Samstag genossen. – Meine Pläne haben sich in den vergangenen zwei Wochen aber dennoch ein wenig konkretisiert. Zumindest der erste Teil steht nun mehr oder weniger fest.
Ich werde nächste Woche mit Kat nach Sardinien fliegen. Korsika haben wir gestrichen, da auf dem GR20 (Weitwanderweg) noch viel Schnee anzutreffen ist und das Begehen des Weges für erfahrene Winterbergsteiger wohl kein Problem wäre, aber dazu zähle zumindest ich sicher nicht. – Deshalb haben wir unsere Pläne geändert und wollen nun einen Track (den Selvaggio blue) in Sardinien begehen, bevor wir dann Freunde von Kat zum Klettern treffen. In meinem Outdoorheft, welches ich dank zwei lieben Menschen ein Jahr lang geniessen konnte ;-), wurde der Track als viert schönster in ganz Europa abgedruckt. Unter anderem steht aber auch folgendes: „…da auch die Orientierung und Trinkwasserversorgung am Weg problematisch sind, gehen nur sehr erfahrene Wildniswanderer die Strecke auf eigene Faust – alle anderen nehmen sich besser einen Guide.“ :-)...bin auf alle Fälle gespannt was ich auf Sardinien mit Kat erleben werde. Bei mir gilt es nun aber zuerst zu schauen, dass mein Rücken wieder in Ordnung kommt (Elias und Papi, ihr chönd gad mitmache), da ansonsten dann gar kein Treck möglich sein wird.
Am 8. Mai geht mein Rückflug in die Schweiz, wo ich dann hoffentlich bald Lea's und Mario's newborn Baby bestaunen kann und noch ein paar Tage Zeit haben werde, bevor ich mich dann auf meine etwas längere Etappe Nr.2 begeben werde.
Euch wünsche ich nun trotz (oder gerade wegen) des Schnee’s ein wunderschönes Wochenende.